Filderbereich bis W. AS Esslingen (A 8) Ingenieurbau

  • Auftraggeber: DB Netz AG
  • Ingenieurleistung: Planung bis zur Genehmigungsplanung
  • Projektleiter: Dipl.-Ing. Bernhard Schabert
  • Ausführung: 2012 – 2016
  • Brückenfläche: ca. 1750 m²
  • Baukosten: 12.509.000,00 € (netto)                 

Beschreibung

Durch die Lage der Neubautrasse der DB unmittelbar neben der Richtungsfahrbahn
München-Karlsruhe der BAB 8 werden insgesamt fünf Brückenbauwerke, eine Brückenverbreiterung, zwei Stützwände und eine Trogverbreiterung auf der Nordseite der
Anschlussstelle Esslingen erforderlich:

EÜ über Einfahrt nach Karlsruhe und Ausfahrt von München BW 4.1613

  • EÜ über Wirtschaftsweg BW 4.1603
  • EÜ über L 1202 BW 4.1604

SÜ L 1204 über Einfahrt nach Karlsruhe und Ausfahrt von München BW 4.3355

  • SÜ L 1204 über Wirtschaftsweg BW 4.7307
  • Verbreiterung SÜ BAB 8 über Wirtschaftsweg BW 4.3356
  • Stützbauwerk Einfahrt nach Karlsruhe BW 4.3354
  • Stützbauwerk Ausfahrt von München BW 4.3353
  • Umbau Trogbauwerk L 1202 BW 4.3309

Sämtliche Bauwerke müssen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs auf der BAB 8 sowie der L 1202 mit ihren Verknüpfungen hergestellt werden.

 

 

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