EINHUB RADWEGBRÜCKE BEI WEISENBACH ERFOLGT

Am 30. August wurde die von uns konstruierte Radwegbrücke über die Murg bei Weisenbach erfolgreich installiert.

Die über 55 Meter lange und 100 Tonnen schwere Brücke wurde dabei auf einem SPMT Self-Propelled Modular Transporter (auch Tausendfüßler genannt) über die errichtete Baustraße ins Flussbett transportiert. Im Anschluss wurde sie millimetergenau mithilfe eines in der Murg stehenden Mobilkrans auf die vorbereiteten temporären Traggerüste und Widerlager gehoben.

Eine Herausforderung war zuvor bereits der über 430 Kilometerweite Transport vom Fertigungsort nach Weisenbach mithilfe eines Schwertransports.

Die geplanten Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

Mit dem Bau der Radwegbrücke wird dann die Lücke im beliebten Radweg „Tour de Murg“ geschlossen: Radfahrer müssen dann künftig in diesem Abschnitt nicht mehr die viel befahrene B462 benutzen.

Das Team von RS Ingenieure freut sich sehr, mit diesem Projekt für die Verbesserung und Verkehrssicherheit des beliebten Radwegs beizutragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner