SPATENSTICH IN MÖSBACH

Am 08. September wurde ein großer Meilenstein erreicht: Im Beisein von Acherns Oberbürgermeister Klaus Muttach und Ortsvorsteherin Gabi Bär fand der Spatenstich für das Baugebiet Bühli in Mösbach statt. Achern darf sich nun auf die langersehnte Erweiterung freuen.

Auf einem Bruttobauland von 6,28 Hektar entstehen im Laufe der Erschließungsarbeiten 65 Bauplätze, davon 13 für Einfamilienhäuser und 52 für Doppelhäuser mit bis zu 130 Wohneinheiten.

Die Maßnahme läuft über einen Erschließungsträger, die KBB GmbH – Kommunal Beratung & Infrastrukturplanung, Baden-Baden.

RS Ingenieure ist bei diesem Projekt mit der Planung und Bauüberwachung der Verkehrsanlagen, der Entwässerung sowie der Wasserversorgung beauftragt.

Es gibt viel zu tun: Vor uns liegen über 1.000 m Regenwasser- und Schmutzwasserkanäle sowie Wasserversorgungsleitungen. Außerdem werden 6.000 m² Straßen und 4.000 m² Gehwege hergestellt und zur Begrünung 75 neue Bäume gepflanzt.

Wir freuen uns sehr, mit diesem Projekt aktiv dazu beizutragen, dass die ursprünglich landwirtschaftlich genutzte Fläche des Bühli künftig die neue Heimat zahlreicher Familien, Senioren und Paare sein wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner