5. BAUABSCHNITT LÄUFT

Beim Umbau der Illenau zum neuen Kulturforum haben wir einen Meilenstein erreicht: der 5. und letzte Bauabschnitt läuft.

Für dieses Großprojekt wurden alle Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung von uns durchgeführt.

So wurde das „Foyer EG“ des 150 Jahre alten Gebäudekomplexes komplett saniert und ein Treppenhaus über alle Stockwerke eingebaut. Gleichzeitig wurde der Nord- und Südflügel des Gebäudekomplexes zum Rathaus Illenau umgebaut.

Aktuell wird im 5. und letzten Bauabschnitt der ehemalige Kirchenraum in einen modernen Veranstaltungssaal mit Platz für 300 Personen verwandelt. Im 2. Stock wird künftig die Musik- und Kunstschule Achern/Oberkirch auf 320 Quadratmetern ausreichend Platz zum Üben finden.

Der Applaus eines echten Publikums wird dann im Frühjahr 2024 zu hören sein, wenn das neue Kulturforum eröffnet wird und die ersten kulturellen Veranstaltungen stattfinden.

Wir von RS Ingenieure freuen uns sehr, dass wir mit diesem Großprojekt einen aktiven Beitrag zur Förderung von Kunst und Kultur in Achern leisten konnten.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner